VOLKER SCHMITT

1. BÜRGERMEISTER SCHWARZACH A. MAIN

VERHEIRATET, 2 KINDER

• Schwarzach a. Main, geboren 1970 in Dettelbach

• verheiratet, 2 Kinder

• Bankbetriebswirt

• Immobilienfachmann

• Musik, Geschichte

• 1. Bürgermeister Schwarzach a. Main seit 2014

• Vorsitzender Abwasserzweckverband Schwarzacher Becken

• aktiver Feuerwehrmann FFW Stadtschwarzach

• Vorsitzender Freie Christliche Wähler Schwarzach a. Main

• Kassier Kreisfeuerwehrverband Kitzingen

• Kirchenmusiker Bläserecho Stadtschwarzach 

 

Tatkraft, Feuereifer, Entscheidungsfreude - für meine Heimat nutze ich meine Stärken, um Landschaft und Traditionen zu erhalten und sie optimal an künftige Ansprüche anzupassen. Besonders für den weiteren Ausbau von Infrastruktur, Arztpraxen (insbesondere der Klinik Kitzinger Land!), Kindertagesstätten und altersgerechtem Wohnen setze ich mich ein.

Solide Haushaltsführung ist die Basis für sichere Zukunftsgestaltung. Die Schulden der Vergangenheit dürfen nachfolgende Generationen nicht erdrücken. Es ist an uns, die Weichen für unsere Kinder und eine gerechte Gesellschaft zu stellen. Meine Leidenschaft für Zahlen lebe ich in meinem Beruf genauso aus wie in der Politik. Finanzen wirtschaftlich zu verwalten ist für mich selbstverständlich. So kann eine Verwaltung unsere Steuern effizient für notwendige Ortserneuerungen, Digitalisierung, Glasfasernetze oder Sanierungen nutzen und Rücklagen bilden.

 

Ihr Volker Schmitt