TAMARA BISCHOF

Landrätin und Bezirksrätin

Volljuristin, 56 Jahre

• Dettelbach

• verheiratet, 1 Tochter

• Volljuristin

• Radfahren, Wandern

• Landrätin Landkreis Kitzingen seit 2000

• Bezirksrätin seit 2003

• Dritte Vizepräsidentin Bayerischer Landkreistag

• Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Bezirkstag Unterfranken

• Kreisvorsitzende des Bayerischen Roten Kreuzes

• Vorsitzende Bayerische Krankenhausgesellschaft

• Vorsitzende Zweckverband Fernwasser Franken (FWF)

• Vorsitzende Förderverein der Erich-Kästner-Schule

• Vorsitzende Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg

Mit Leidenschaft und Erfahrung bringe ich als Landrätin seit 20 Jahren unser Kitzinger Land erfolgreich voran. Unsere Bevölkerung wächst, und wir sind eine Region mit Zukunft, in der es sich erstklassig leben lässt. Bei mir stehen Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, im Mittelpunkt.

 

Bildung hat Vorfahrt: die Ausstattung der Schulen, Digitalisierung, Betreuungsangebote für Kinder sowie unsere vier Familienstützpunkte liegen mir am Herzen. Der Klimawandel ist für uns alle die größte Herausforderung, die wir gemeinsam anpacken müssen. Zugunsten von Umwelt und unseren Klimazielen ist ein guter ÖPNV unverzichtbar – das gilt bei uns auf dem Land aber ebenso für Auto und Rad. Auch unsere starke Wirtschaft und Landwirtschaft – seit 20 Jahren sind Fragen rund um die Wirtschaft bei mir Chefsache – brauchen eine gute Infrastruktur: als Arbeitgeber und Motor unserer Region.

Ich setze mich ein für wohnortnahe Gesundheitsversorgung in der Klinik Kitzinger Land und unseren Praxen und habe unseren Pflegestütz-punkt angestoßen: nah am Menschen – das ist mein Grundsatz! Deshalb bitte ich Sie auch für eine vierte Amtszeit wieder um Ihr Vertrauen!

 

Ihre Tamara Bischof