HEINRICH WÖRNER

3. BÜRGERMEISTER WIESENTHEID

BRAUMEISER, VERHEIRATET

• Wiesentheid, geboren 1951 in Würzburg

• verheiratet

• Diplom Braumeister, Berater Brau- und Getränkeindustrie

• Reisen, Segeln, Schach, Skat, Schafkopf

• 3. Bürgermeister Wiesentheid

• Kreisrat Freie Wähler Kitzingen

• Verbandsrat im Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg

 

Ich lebe seit 50 Jahren in der Region Main-Steigerwald und bin mit dem Landkreis Kitzingen tief verwurzelt. Deswegen möchte ich mich an der Gestaltung meiner Heimat weiterhin aktiv beteiligen und unsere Landrätin bei ihrer Arbeit unterstützen. Ein persönliches Anliegen, für das ich mich verstärkt einsetze, sind gleichwertige Lebensbedingungen für Stadt und Land in den Bereichen ÖPNV, Infrastruktur, Digitalisierung und

medizinische Versorgung.

Die heimische Wirtschaft können wir in meinen Augen mit guten Rahmenbedingungen und einem klaren Nein zur Privatisierung der Wasserversorgung stärken. Im Interesse aller Bürger möchte ich auch das Gleichgewicht von regenerativen Energien und den Schutz von Mensch, Tier und Landschaftsbild stärken. Da Kommunikation ein wichtiges Instrument ist, beteilige ich mich an der Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit.

 

Ihr Heinrich Wörner