FRANK STIERHOF

INDUSTRIEMEISTER, LANDWIRT

LEDIG, 1 KIND

• Iphofen/Dornheim, geboren 1981

• in einer Lebenspartnerschaft, 1 Sohn

• Industriemeister Metall

• Landwirt im Nebenerwerb

• Mitbetreiber Erlebnisbauernhof mit Gaststätte

• Fußball, Natur, Wandern

• ehrenamtlicher Naturschutzwächter

• Biber- und Muschelberater

• Natur- und Landschaftsführer

• Vorstandsmitglied Kreisjugendring Kitzingen, Landerlebnisreisen Bayern e. V., Freiwillige Feuerwehr Dornheim

Betriebsblindheit schadet! Frischer Wind durch Quereinsteiger ist gerade für die Kommunalpolitik ein Gewinn. Durch meine Arbeit als Meister in der Industrie und als Nebenerwerbslandwirt mit einem Erlebnisbauernhof weiß ich, was den Mittelstand bewegt. Nämlich Gleichberechtigung und gleichwertige Lebensverhältnisse sowie gute Infrastruktur mit Nah- und medizinischer Grundversorgung.

 

Als Naturschutzwächter setze ich mich schon lange für Umwelt- und Artenschutz sowie den Erhalt unserer vielfältigen Natur ein. Auch die Entwicklung des ländlichen Raums durch Verbesserungen bei Digitalisierung und Nahverkehr möchte ich voranbringen. Dazu gehören für mich besonders die Förderung der lokalen Landwirtschaft und Direktvermarktung regionaler Produkte. Ich gebe meine Erfahrungen gerne an Kinder und Jugendliche weiter, ein Schwerpunkt im Kreistag wird für mich deshalb die Interessenvertretung von Kindern sein.

Ihr Frank Stierhof