ERNST NICKEL

1. BÜRGERMEISTER MARKT GEISELWIND

VERHEIRATET, 1 KIND

• Geiselwind, geboren 1965 in Geiselwind

• verheiratet, 1 Tochter

• Kaufmann im Einzelhandel

• Handelsfachwirt

• Familie, Motorradfahren, Gartenarbeit

• 1. Bürgermeister Geiselwind seit 2002

• 1993–2002 Gemeinderat Geiselwind

• Kreisrat Freie Wähler Landkreis Kitzingen

• Feuerwehr Geiselwind, aktiver Feuerwehrmann

• Musiker Steigerwaldkapelle Geiselwind

• Vorstandsmitglied Kletterstudio Geiselwind

 

Vorausschauend und besonnen reagieren gilt für mich beim Motorradfahren wie bei politischen Entscheidungen. Durch den persönlichen Dialog erfahre ich die Alltagssorgen unserer Stadt- und Landbevölkerung - und ich teile sie! Ob Kinderbetreuung oder Seniorenarbeit, Mobilfunklücken oder Wasser- und Abwasserversorgung, ich bemühe mich persönlich um eine gute Lösung für uns alle.

Mein Fokus liegt auf dem Erhalt des fränkischen Charakters unseres aufstrebenden Landkreises, die Förderung des sozialen Lebens sowie einer gesunden wirtschaftlichen Basis durch solide Haushaltspolitik. Die Stärkung des ländlichen Raums sehe ich besonders durch meinen Einsatz für den Ausbau unserer Infrastruktur erfüllt, vor allem der Bundesautobahn sowie Bundes-, Staats- und Kreisstraßen. Überregionale Anbindungen an den ÖPNV ermöglichen Pendlern und Touristen Zugang zu unserer Region und fördern die örtliche Wirtschaft.

 

Ihr Ernst Nickel