Neujahrsempfang 2024

Am Freitag, den 19. Januar 2024, fand der Neujahrsempfang der Freien Wähler, Kreisverband Kitzingen statt, ein vielversprechender Start ins neue Jahr. Die Veranstaltung wurde mit zahlreich geladenen Gästen in der festlichen Atmosphäre der Karl-Knauf-Halle in Iphofen abgehalten.

Die Vorsitzende des FW-Kreisverbands, Dr. Susanne Knof begrüßte viele Ehrengäste und alle Anwesenden.

Die Festrede wurde von der Bayerischen Kultusministerin Anna Stolz gehalten, die in ihrer Ansprache auf wichtige politische Themen einging und einen Ausblick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres gab. Ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen gaben den Zuhörern einen Einblick in die Arbeit und Dynamik des politischen Geschehens auf Landesebene.

Tamara Bischof, Landrätin und Bezirksrätin, sprach über aktuelle Themen im Landkreis Kitzingen und dem Bezirk Unterfranken, was besonders für die lokale Bevölkerung von großem Interesse war.

In einem beeindruckenden Grußwort teilte Landtagsabgeordneter Felix v. Zobel den Gästen seine Erlebnisse aus den ersten Tagen im Bayerischen Landtag mit.

Die Karl-Knauf-Halle in Iphofen wurde durch das „Frankonia-Sextett“ musikalisch umrahmt, was der Veranstaltung eine festliche Note verlieh. Die Gäste zeigten ihre Anerkennung für die Rednerinnen und Redner durch einen langanhaltenden Applaus, der die Wertschätzung und das Interesse der Anwesenden widerspiegelte.

Der Neujahrsempfang der Freien Wähler im Kreisverband Kitzingen war somit nicht nur ein gesellschaftliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, wichtige politische Impulse für die Zukunft zu setzen. Die gelungene Mischung aus informativen Reden, musikalischer Unterhaltung und persönlichen Gesprächen der Gäste bei einem Glas Wein im Foyer der Halle sorgten für einen interessanten und informativen Abend.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert